Mittagsbetreuung
ab dem Schuljahr 2009/2010
in fünf Gruppen,
normal bis 14.30 Uhr, verlängert bis 16.00 Uhr.

Hier haben wir vielfältige Möglichkeiten uns zu betätigen: wir können basteln, Höhlen bauen, das Klettergerüst im Pausehof nutzen, in der Turnhalle allerlei Sport treiben. Außerdem steht uns für Hausaufgaben und Stillbeschäftigung das "Flüsterzimmer" zur Verfügung. Wer möchte, kann ein leckeres Mittagsessen bestellen. Wir fühlen uns alle sehr wohl.
(Kinder der Mittagsbetreuung)

Das aktuelle Team:


 v. l. n. r. r.: 
S. Buchbinder, M. Zebelein, K. Brendel, M. Güthlein, I. Löw, R. Schoberth 

 

Schj 04/05 Schj 05/06 Schj 08/09
Schj 09/10 Schj 11/12

  Schj 12/13  

Schj 13/14 Schj 14/15
  

    
    
    
    

 

Schuljahr 2004/2005
   
 

 Herbst

 
 

 

   
   

 
 
 
 
Schuljahr 2005/2006
 
  Wald live Projekt
 
Das Walderlebniszentrum Tennenlohe bietet im Rahmen der Mittagsbetreuung ein über 18 Nachmittagseinheiten laufendes Programm „WALD LIVE“. Verschiedene Schulen haben sich für dieses Projekt beworben, erfreulicherweise ist unsere Schule ausgewählt worden.

Die Mittagsbetreuungskinder der 3. und 4. Klassen verbringen 1 1/2 Stunden mit dem Förster im Wald. Diese Waldgänge sind über das ganze Schuljahr verteilt - Beginn: Mittwoch, 26. 10. 05., dann jeweils mittwochs einmal pro Monat; Dauer bis ca. 14.30 Uhr

Wir freuen uns auf diese erlebnisreiche Aktion.  

 

Kunst und Natur

 
Am unterrichtsfreien Buß- und Bettag (Mittwoch, 22. November) kam Herr Stirnweiß, unser Ortsförster, um den Betreuungskindern ein besonders schönes Angebot zu machen. Mit Naturmaterialien gestalteten sie folgende Kunstwerke:
 

 

 

 

 

 

Schuljahr 2008/2009

Die Kinder und das Team der Mittagsbetreuung 
bedanken sich ganz herzlich
 

 
beim Elternbeirat für die tollen neuen Bausteine und Matten.

 

"Sehendes Auge"

Wollarbeiten von Kindern der Mittagsbetreuung
 

"Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nun habe ich ein schönes Geschenk für meine Oma", sagt Markus T. und Lisa H. hat bei den Arbeiten am besten der Farbwechsel gefallen. Vivian L. meint: "Zwar habe ich mein Exemplar etwas anders gestaltet, trotzdem ist es sehr schön geworden.
Insgesamt waren alle beteiligten mit viel Freude und Begeisterung dabei. Die tollen Ergebnisse sind in der Aula ausgestellt.
 

 
 
 
 
 
Schuljahr 2009/2010

 

So feiern wir

die
 
WM
 
2010

Natürlich darf ein Naschbuffet nicht fehlen - liebevoll hergerichtet!

 
 
 
 
 
Schuljahr 2011/2012

 

Weihnachtswerkstatt

Diese wunderschönen und
sehr phantsievollen Werke

bzw.Tannenbäume aus Naturmaterialien

hat Frau Paxton mit den Kindern

der Mittagsbetreuung gebastelt.

 
 
 
 
 
Schuljahr 2012/2013

 

Weihnachtsbäckerei
Am Buß- und Bettag, 21. 11.,

sah es aus wie bei den Weihnachtswichteln:

wir haben eifrig bebastelt und gebacken.

 

Wir feiern Fasching

 

Wir backen Brezen

zur Erlanger Bergkirchweih.

 
 
 
 
 

Schuljahr 2013/2014

 

Aktion Wald

mit Naturmandalas am Buß und Bettag.

 

Wir feiern Ostern

 

WM-Vorfreude

In 8 Tagen geht's looooos!!!!

 
 
 
 
 

Schuljahr 2014/2015

 

Baumgespenster

entstanden am Buß- und Bettag

 
 

 

Basteln zum Muttertag
phantasievolle Broschen