Grundschule Dechsendorf 2023

Informationsabend zur Einschulung

Liebe Eltern der Vorschulkinder in den Dechsendorfer Kindergärten,
wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Informationsabend zur Einschulung am Donnerstag, 07.12.2023 um 19:30 Uhr in unsere Schule ein.
Im Artikel ist jetzt auch ein Link zur Präsentation zum Nachlesen.
Schulleitung | 27/11/2023

Präventionsprogramm „sicher-stark-frei“ und „Medienlöwen“

Bei „Sicher-stark-frei“ erarbeiten Mitarbeiter des Kinderschutzbundes zusammen mit den Kindern Inhalte zu Themen wie Streit, Schikane, Vernachlässigung, körperlicher Misshandlung und
sexueller Übergriffe.
Das „Medienlöwen Medientraining®“ ist ein Medienkomptenztraining des Kinderschutzbundes Landesverbands Bayern e. V. Es vermittelt Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Medien und regt sie dazu an, das eigene Nutzerverhalten zu überprüfen und zu reflektieren.
Schulleitung | 27/11/2023

Neubesetzung des Sekretariats

Mit einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserer wunderbaren Sekretärin, Renate Schoberth, die nach vielen Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht. Und mit einem lächelnden Auge begrüßen wir dafür unsere neue Sekretärin, Frau Melanie Zebelein, die ab November unser Schulsekretariat managt.
Schulleitung | 24/11/2023

FREI DAY

Die Schulen der Stadt Erlangen haben es sich zum Ziel gemacht, mehr Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Schulalltag zu integrieren. In Absprache mit dem Schulamt der Stadt Erlangen findet an der Grundschule Dechsendorf daher jeden Donnerstag in den ersten vier Unterrichtsstunden der FREI DAY statt.
Lesen Sie weiter in diesem Beitrag.
Schulleitung | 6/10/2023

Spotlight 09/2023

Die aktuelle Ausgabe (09/2023) des Flyers des Bayerischen Elternverbandes BEV e.V. berichtet unter Anderem auch über unsere Schule.
Schulleitung | 1/10/2023

Informationen zum Schulanfang

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie und natürlich vor allem Ihre Kinder am Dienstag, den 12. September 2023, neu bzw. wieder bei uns an der Grundschule Dechsendorf begrüßen zu dürfen. Dazu übersenden wir Ihnen einige Informationen.
Schulleitung | 4/9/2023
Grundschule Dechsendorf