Datenschutz und Privatsphäre

Datenschutz und Privatsphäre

Grundschule Dechsendorf 2023
Veröffentlicht von Schulleitung · 15 September 2022
Der Schutz der Privatsphäre unserer Schüler und Lehrer war uns schon immer wichtig. Im Zusammenhang mit der steigenden Sensibilität der Gesellschaft im Hinblick auf Veröffentlichungen der verschiedensten personenbezogenen Daten und Fotos im Internet haben wir uns bei der Überarbeitung und Modernisierung unserer Internetpräsentation dazu entschieden, auf sämtliche Fotografien, die unsere Schüler zeigen, zu verzichten. Auch die Fotos und Namen unserer Lehrer und Mitarbeiter werden wir auf das nötige Minimum beschränken.

Damit wollen wir die gesetzlichen Vorgaben (z.B. Datenschutzgesetz, Recht auf eigenes Bild, ...) und die Richtlinien des Bayerischen Ministerium für Unterricht und Kultus umsetzen.

Grundschule Dechsendorf
Campingstraße 32