FREI DAY

FREI DAY

Veröffentlicht von Schulleitung · 6 Oktober 2023
Die Schulen der Stadt Erlangen haben es sich zum Ziel gemacht, mehr Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Schulalltag zu integrieren (https://www.km.bayern.de/lehrer/erziehung-und-bildung/umwelt.html). In Absprache mit dem Schulamt der Stadt Erlangen findet an der Grundschule Dechsendorf daher jeden Donnerstag in den ersten vier Unterrichtsstunden der FREI DAY statt.

Beim FREI DAY handelt es sich um ein innovatives Lernformat, in dem das Leben die Fragen stellt. Die Kinder sind selbst gewählten Zukunftsfragen auf der Spur. Sie entwickeln innovative und konkrete Lösungen und setzen ihre Projekte direkt in der Nachbarschaft und Gemeinde um. Der FREI DAY ist ein Lernformat, das Kinder dazu befähigt, die Herausforderungen unserer Zeit selbst anzupacken und diesen mit Mut, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität zu begegnen.

Wenn Sie sich näher für den FREI DAY interessieren, stellen folgende Quellen eine gute Informationsmöglichkeit dar: