Informationen zum Schulanfang

Veröffentlicht von Schulleitung · 4 September 2023
Tags: 04.09.2023
Ablauf 1. Schultag
Am ersten Schultag beginnen wir um 8:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche „Unsere Liebe Frau“. Um 9:00 Uhr schließt sich hieran bei uns in der Turnhalle eine kleine Einschulungsfeier an. Zum Abschluss gehen die neuen Erstklässler mit ihrer Klassenleiterin noch für ca. eine Schulstunde in ihr neues Klassenzimmer. Um 10:30 Uhr bringen die Erstklasslehrerinnen die Kinder dann wieder zu Ihnen zurück. In der Zwischenzeit verkürzt Ihnen der Förderverein die Wartezeit mit einem kleinen Buffet.
Fotoaufnahmen
Bitte beachten Sie, dass wir von Schulseite nach § 23 Abs. 1 Nr. 3 KunsturhG Aufnahmen von Personen, die als Menschenmenge auf der Veranstaltung fotografiert werden, ohne Zustimmung veröffentlichen können.
Foto- und Videoaufnahmen von Elternseite für private Zwecke sowie Fotoaufnahmen zur Verbreitung im Internet (z.B. WhatsApp und Facebook) sind hingegen nach der DSGVO bei dieser Veranstaltung verboten. Mit Betreten des Veranstaltungsortes erklären Sie sich damit einverstanden, keine Aufnahmen zu machen. Wir werden uns um einen Fotografen kümmern, der Erinnerungsfotos macht und werden diese dann in die DGSV-konforme DieSchulApp hochladen, so dass Sie auf die entstandenen Fotos zugreifen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Erste Schulwoche
In der ersten Schulwoche findet ab Mittwoch für die neuen Erstklässler bzw. ab Dienstag für alle Kinder der 2., 3. und 4. Klasse Klassenleiterunterricht bis 11:20 Uhr statt.
Ab der zweiten Woche gilt dann Unterrichtsschluss nach Stundenplan.
Die Mittagsbetreuung beginnt bereits am ersten Schultag und steht von Beginn an den angemeldeten Kindern zur Verfügung.

Grundschule Dechsendorf
Campingstraße 32