Verleihung der Schulprofile „FleGS“ und „gute, gesunde Schule“

Verleihung der Schulprofile „FleGS“ und „gute, gesunde Schule“

Veröffentlicht von Schulleitung · 27 November 2023
Seit diesem Schuljahr sind wir mit dem Schulprofil der flexiblen Grundschule (FleGS) ausgezeichnet worden. Wir arbeiten schon seit vielem Jahren nach diesem Modell, in dem die Kinder die Eingangsstufe in einem, in zwei oder in drei Jahren durchlaufen können.

Nun sind wir auch offiziell als FleGS-Schule anerkannt und wurden gemeinsam mit fünf weiteren Profilschulen in Bayern bei einer Festveranstaltung im Oktober von Kultusminister Prof. Dr. Piazolo ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Flexiblen Grundschule steht ein Unterrichtskonzept, das die Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler ganz gezielt aufgreift und als Chance für ein Mit- und Voneinander lernen und eine qualitätsvolle Weiterentwicklung des Unterrichts nutzt.

Überdies haben wir auch in diesem Jahr erneut die Auszeichnung der „guten, gesunden Schule“ eingeworben. Wir freuen uns, dass wir an der Auszeichnungsveranstaltung in München teilnehmen dürfen und durch die neue Bayerische Kultusministerin Anna Stolz die Auszeichnung für unsere Schule entgegennehmen werden.